Über Uns

Willkommen

Weine aus aller Welt

Immer wieder werden wir auf Tipps und gute Weine angesprochen. Und immer wieder diskutieren wir auch untereinander, was uns schmeckt, warum welche Weine wohl gut bei unseren Kunden ankommen und warum manche nicht so gut. Am Ende jedes Gespräches steht immer die Erkenntnis, dass Wein nicht einfach zu erklären ist. Es gibt kein kein Richtig oder Falsch. Es gibt unterschiedliche Qualität und den individuellen Geschmack.

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen den Wein zu finden, der Ihnen schmeckt!

Schon immer waren Siegfried und Ingelore Haas Genießer von gutem Essen und gutem Wein. Der Austausch dazu mit Freunden und Familien und die persönlichen Urlaube in den Weinregionen Europas und Südafrikas faszinierte die beiden schon lange. Es war also keine Seltenheit, dass sie zu gemeinsamen Weinabenden mit Freunden einluden um gemeinsam Weine zu verkosten und die Vor- und Nachteile des Weins herauszuarbeiten und zu diskutieren. Auf der Suche nach einer Weinempfehlung oder einer anregenden Diskussion zu einem bestimmten Wein, waren und sind sie immer beliebte Gesprächspartner.

Das Vertrauen in ihre Weinkompetenz war so groß, dass sie, als in ihrem unmittelbaren Umfeld ein Weinlokal aufgemacht wurde, gefragt wurden ob sie nicht der Weinberater sein wollen und auch den Wein bestellen wollen. Das Gespür für das Produkt, aber auch das Verständnis, was zu welchem Geschmack passt, war sicherlich ausschlaggebend dafür.

Somit wurde im Jahr 1984 das Weincabinet Haas gegründet.
Wir beraten unsere Kunden seit nun mehr als 30 Jahren rund um das Thema Wein.